Zahnarzthelferin zeigt Patientinnen richtige Bewegung bei der Soloprophylaxe zum Reinigen der Zahnzwischenräume

Umfassende Zahnprophylaxe in unserer Praxis mit SOLO

Mit dem SOLO-Konzept beseitigen wir die Ursache von Zahnkrankheiten!

Kennen Sie das? Sie reinigen regelmäßig Ihre Zähne und nutzen sogar Zahnseide, aber bekommen Karies nicht in den Griff? Das muss nicht sein! Die innovative Zahnprophylaxe mit SOLO bietet Ihnen eine optimale Lösung für die Gesundheit Ihrer Zähne.

zu unserem Informationsfilm

In unserer Zahnarztpraxis in Alsdorf setzen wir auf das SOLO-Konzept

Mit SOLO beseitigen wir die Ursache von Zahnkrankheiten, sodass Reparaturen wie Füllungen, Kronen oder Implantate überflüssig werden. Wir halten Ihre Zähne ein Leben lang gesund!

Unabhängig davon, wie alt Sie sind oder welche Reparaturen an Ihren Zähnen bereits vorgenommen wurden, es lohnt sich immer, mit der SOLO-Zahnprophylaxe in unserer Praxis zu beginnen. So können wir verhindern, dass neue Schäden auftreten.

Warum herkömmliche Zahnpflege nicht ausreicht

Klassische Zahnbürsten können den Großteil der Bakterien nicht entfernen, da sie weder die Zahnzwischenräume noch die Fissuren reinigen. Auch durch die Verwendung von Zahnseide kann der bauchige Zahnzwischenraum nicht vollständig gereinigt werden.

Gerade einmal ein Prozent der krankmachenden Bakterien werden durch eine klassische Zahnbürste und Zahnseide entfernt. Darüber hinaus können auch noch Putzdefekte wie Zahnfleischrückgang entstehen.

SOLO ermöglicht eine schonende, aber dennoch gründliche Reinigung!

Mit dem SOLO-Prophylaxe®-Konzept bieten wir Ihnen einen schonenden, aber sehr effizienten Weg, alle Bakterien zu entfernen. Jeder Zahn wird einzeln (also solo) gereinigt.

Sind keine krankmachenden Bakterien mehr vorhanden, können folglich auch keine Karies und Parodontose mehr entstehen. Für die Zahnprophylaxe kommen verschiedene Hilfsmittel zum Einsatz, wie die SOLO-STIX für die Reinigung der Zahnzwischenräume und die Swing-Bürste für die Reinigung des Zahnfleischsaums.

Die Vorteile der SOLO-Prophylaxe im Überblick:

• gesunde Zähne ein Leben lang
  • die Neuentstehung von Schäden an den Zähnen wird verhindert
  • keine Angst mehr vor dem Zahnarzttermin und keine schmerzhaften zahnmedizinischen Behandlungen mehr
  • Gesundheit über die Zähne hinaus, da krankmachende Bakterien im Mund auch ein Risikofaktor für andere körperliche Erkrankungen sein können
  • die SOLO-Prophylaxe spart Geld, da teure Brücken, Kronen und Füllungen der Vergangenheit angehören
  • ungetrübter Genuss von heißen und kalten Speisen und Getränken
  • kinderleichte und zeitsparende Durchführung der SOLO-Prophylaxe zu Hause
  • geeignet für Kinder
  • wissenschaftlich bestätigte Wirkung

Mit der SOLO-Zahnprophylaxe begleitet Sie unsere Praxis auf Ihrem Weg zu lebenslang gesunden Zähnen. Sie möchten mehr erfahren? Dann informieren Sie sich in unserem kostenlosen und unverbindlichen Webinar!